Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Gücksbringer !Welch ein Glück!Welch ein Glück!

 

 

Weihnachtszeit – Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch mit einigen Überraschungen wie im Fluge verging...

 

Weihnachtszeit – Zeit natürlich auch, nach vorn zu schauen, neue Ziele zu formulieren – um sie zuversichtlich zu realisieren...

 

Weihnachtszeit – Zeit für die Besten Wünsche :

Besinnliche, ruhige Weihnachten und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr !

 

Vielen Dank für Euer entgegengebrachtes Vertrauen !

  

 

IsländerRanch & Co

Die Haltergemeinschaft besteht seit 2015 aus dem Besten Team der Pferdewelt :

Petra Hardt, Nicole Bohn, Iris Ackermeier, Sybille Bader, Bettina Vater, Magda Baer, Tina Fohler,

Franca Bohn, Franzi Wich und Konrad Baki ...

 

 

Petra Hardtfröhliche Entspannung nach einer gelungenen Übungsstunde...fröhliche Entspannung nach einer gelungenen Übungsstunde...

Ich leite die IsländerRanch Reitschule.
Seit 1989 halte ich meine Pferde selbst im Offenstall.
2015 gründeten wir die IsländerRanch & Co Haltergemeinschaft
1985 hat mich mit meiner ersten Stute der Isländer Virus erwischt...Was aber nicht heißt, das ich nicht auch alle anderen Pferderassen zu schätzen weiß. Wir haben nicht nur Isländer.
Seit 2007 gebe ich mit Begeisterung Reitunterricht.
Der Zufall wollte es so und ich freue mich nun meinen Schülern
das Vertrauen und die Freude an diesen Tieren weitergeben zu können.
Mit der IsländerRanch geht ein großer Traum in Erfüllung. 
Es macht mich glücklich
  • morgens im Stall das Brummeln und Wiehern zur Begrüssung zu hören 
  • bei der täglichen Stallarbeit inne zu halten, und dem zufriedenen Kauen der Pferde zu lauschen
  • die artgerecht lebenden Glückspilze beim Spielen, Toben, Fellkraulen usw. beobachten zu dürfen
  • wenn leuchtende Kinder-oder Erwachsenenaugen mir sagen wie schön der Umgang mit dem Pferd sein kann
  • zu sehen wie vorsichtig die Ponys mit manchem Anfänger umgehen
  • wenn nach harter Arbeit die Sonne untergeht, und ich wieder einmal feststellen kann, es war ein guter Tag!


Norbert KohlrossAnspannen zur Vatertagsfahrt...Anspannen zur Vatertagsfahrt...

...der seine Leidenschaft zu Pferden erst spät entdeckt hat.
... der nur mirzuliebe den Kutschschein gemacht hat und darin völlig

überraschend seine Erfüllung gefunden hat  :)
Meine größte Unterstützung in allem was die IsländerRanch betrifft, und privat sowieso.

Vielen Dank Nobsi an dieser Stelle für Deine unermüdliche Hilfe !

Susi & StrolchiSusi & Strolchi

 

Vielen Dank auch meiner gesammten Familie, die immer Verständnis für so manche Abwesenheit, der Mutter, der Lebensgefährtin, der Tochter hat. Ohne    die Unterstützung von Euch allen, wäre die IsländerRanch  nicht möglich ! :)